Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDurand, Judith; Eden, Hilke; Staege, Roswitha
TitelKita-Praxis als Lernkultur.
Eine Evaluation von Early Excellence Zentren des Pestalozzi-Fröbel-Hauses.
QuelleBerlin: Dohrmann (2011), 244 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 227-230
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-938620-22-6; 978-3-938620-22-9
SchlagwörterErziehung; Bildungsprozess; Pädagogisches Handeln; Evaluation; Kind; Kindergarten; Kindertagesstätte; Modellkindergarten; Offene Erziehung; Modell; Berlin; Deutschland
AbstractDrei Wissenschaftlerinnen der Uni Köln haben ein Jahr lang zwei Kindertagesstätten des Berliner Pestalozzi-Fröbel-Hauses unter die Lupe genommen und die pädagogische Arbeit in diesen Einrichtungen und die Lernprozesse von Kindern und Erwachsenen nachgezeichnet. Die Ergebnisse dieser Evaluation zeigen, welche Strategien die Praktikerinnen entwickeln, um ihre Praxis zu verbessern und wie weit ihnen das gelingt. Eine detaillierte, kritische Bestandsaufnahme von zehn Jahren Early Excellence in Deutschland. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: