Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFischer, Burkhart
TitelWahrnehmungs- und Blickfunktionen bei Lernproblemen.
Besser werden im Schreiben - Lesen - Rechnen.
QuelleFreiburg, Breisgau: Centaurus-Verl. (2011), 139 S.Verfügbarkeit 
ReiheReihe Psychologie. 41
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 135-139
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISSN0177-2791
ISBN3-86226-043-7; 978-3-86226-043-0
SchlagwörterAufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung; Entwicklungsstörung; Kognitiver Prozess; Leistungssteigerung; Wahrnehmung; Diagnostik; Diagnostischer Test; Kind; Lernen; Lernschwierigkeit; Lernsoftware; Hören; Gehirn; Sehen; Lesen; Lesenlernen; Schreiben; Rechenschwäche; Rechnen; Training; Problem; Wirkung; Deutschland
AbstractWissenschaftliche Studien haben gezeigt, dass viele lernschwache Kinder Entwicklungsrückstände in ihren Wahrnehmungs- und Blickfunktionen aufweisen. Die Ursache von Legasthenie, Dyskalkulie, ADHS und anderen Lernproblemen liegt meist in Störungen des hör- und/oder Sehsystems bei der Sinnesverarbeitung im Gehirn. Diese Entwicklungsrückstände können nach einer Diagnose durch Messung der Augenbewegungen und mit Hilfe standardisierter altersnormierter Tests der Hörverarbeitung und Simultanverfassung erkannt und durch gezieltes Training aufgeholt werden. Dieses buch erläutert allgemeinverständlich die diagnostischen und therapeutischen Methoden und gibt viele praktische Hinweise zur Verbesserung der Lernerfolge. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: