Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Arnold, Karl-Heinz; Koch-Priewe, Barbara |
---|---|
Titel | The merging and the future of classical German traditions in general didactics. A comprehensive framework for lesson planning. |
Quelle | Aus: Hudson, Brian (Hrsg.); Meyer, Meinert A. (Hrsg.): Beyond fragmentation: Didactics, learning and teaching in europe. Opladen u.a.: Budrich (2011) S. 252-264 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Sammelwerksbeitrag |
ISBN | 978-3-86649-387-2 |
Schlagwörter | Bildungstheoretische Didaktik; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Allgemeine Didaktik; Didaktisches Modell; Lerntheoretische Didaktik; Unterrichtsplanung; Unterricht; Geschichte (Histor); Deutschland; Europa |
Abstract | Die Geschichte der Entwicklung der Allgemeinen Didaktik in Deutschland wird dargestellt; anschließend werden zwei bekannte didaktische Modelle, die sich zur Unterrichtsplanung eignen (bildungstheoretische bzw. kritisch-konstruktive Didaktik und Lehr-Lerntheoretische Didaktik) so dargestellt, dass sie für den europäischen Kontext verständlich sind. |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/1 |