Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnold, Karl-Heinz; Koch-Priewe, Barbara
TitelThe merging and the future of classical German traditions in general didactics.
A comprehensive framework for lesson planning.
QuelleAus: Hudson, Brian (Hrsg.); Meyer, Meinert A. (Hrsg.): Beyond fragmentation: Didactics, learning and teaching in europe. Opladen u.a.: Budrich (2011) S. 252-264Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-86649-387-2
SchlagwörterBildungstheoretische Didaktik; Vergleichende Erziehungswissenschaft; Allgemeine Didaktik; Didaktisches Modell; Lerntheoretische Didaktik; Unterrichtsplanung; Unterricht; Geschichte (Histor); Deutschland; Europa
AbstractDie Geschichte der Entwicklung der Allgemeinen Didaktik in Deutschland wird dargestellt; anschließend werden zwei bekannte didaktische Modelle, die sich zur Unterrichtsplanung eignen (bildungstheoretische bzw. kritisch-konstruktive Didaktik und Lehr-Lerntheoretische Didaktik) so dargestellt, dass sie für den europäischen Kontext verständlich sind.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2012/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: