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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRothe, Frank
InstitutionÖsterreich / Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung; Österreich / Zentrum für Kultur und Pädagogik
TitelStruktur kognitiver Prozesse.
QuelleMünster u.a.: LIT (2011), 178 S.Verfügbarkeit 
ReiheBegabungskultur. 8
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 176-178
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-643-50297-4; 978-3-643-50297-1
SchlagwörterClusteranalyse; Empirische Untersuchung; Forschungsdesign; Fragebogenerhebung; Interview; Kognitive Kompetenz; Kognitiver Prozess; Selbsteinschätzung; Schuljahr 12; Waldorfschule; Schüler; Lernprozess; Taxonomie; Mathematikunterricht; Mathematische Kompetenz; Mathematisches Denken; Struktur; Österreich
AbstractWie kann die Entwicklung individueller Denkfähigkeiten im Mathematikunterricht die realistische Selbsteinschätzung von Schüler/innen fördern? Den Ausgangspunkt dieses Buches bildet die "Bloom'sche Taxonomie des Denkens". Wie können die unterschiedlichen Denkfähigkeiten didaktisch im Mathematikunterricht genutzt werden? Wie entwickeln die Schüler/innen dabei ihre individuellen Denkfähigkeiten? Wie können letztere im Unterricht beobachtet werden? Als Antwort hierbei entsteht die unterrichtspraktische "Struktur kognitiver Prozesse". Die Auswirkung auf eine realistische Selbsteinschätzung der Schüler/innen wird durch eine quantitative Erhebung evaluiert. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/4
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