Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enLienhard, Peter; Joller-Graf, Klaus; Mettauer Szaday, Belinda
TitelRezeptbuch schulische Integration.
Auf dem Weg zu einer inklusiven Schule. 1. Aufl.
QuelleBern u.a.: Haupt Verl. (2011), 189 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literatur- und URL-Angaben S. 185-189
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Rezension
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-258-07488-7; 978-3-258-07488-7
SchlagwörterDiagnose; Planung; Förderung; Früheinschulung; Schule; Regelschule; Schulische Integration; Schülerleistung; Didaktik; Individualisierung; Förderunterricht; Unterrichtspraxis; Unterrichtsprozess; Behinderung; Sonderpädagogik; Sonderschule; Internationalität; Integration; Deutschland; Europa; Israel; Neuseeland; Schweden; Schweiz; Südtirol
AbstractDie schulische Integration von Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigungen wird von zahlreichen Seiten gefordert. In der praktischen Umsetzung zeigt sich jedoch, dass damit große Herausforderungen für Schule und Lehrpersonen verbunden sind. Wie kann Förderdiagnostik und Förderplanung einfach und wirkungsvoll gestaltet werden? Worauf muss geachtet werden, um eine integrative Schule zu entwickeln? Praxisorientiert zeigen die Autoren auf, wie der Unterricht gestaltet werden kann, damit er den Bedürfnissen von möglichst allen Schülerinnen und Schülern genügt. Vorgestellt werden auch zahlreiche Exkurse erfolgreicher Beispiele integrativen Unterrichts aus verschiedenen Ländern. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: