Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDlugosz, Stephan
TitelGive missings a chance.
Combined stochastic and rule-based approach to improve regression models with mismeasured monotonic covariates without side information.
QuelleMannheim: ZEW, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung (2011), 47 S., 911 KB
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2); PDF als Volltext kostenfreie Datei (3); PDF als Volltext kostenfreie Datei (4)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheDiscussion paper / ZEW. 11-013
Beigabengrafische Darstellungen
Spracheenglisch; deutsche Zusammenfassung
Dokumenttyponline; Monographie; Graue Literatur
URNurn:nbn:de:bsz:180-madoc-31418
SchlagwörterSchätzung; Bildungsstatistik; Bildungsertrag; Bildungsabschluss; Fehler; Regression; Schätztheorie; Statistik; Arbeitspapier; Deutschland
AbstractRegister data are known for their large sample size and good data quality. The measurement accuracy of variables highly depends on their high importance for administrative processes. The education variable in the IAB employment sub-sample is an example for information that is gathered without a clear purpose. It therefore severely suffers from missing values and misclassifications. In this paper, a classical approach to deal with incomplete data is used in combination with rule-based plausibility checks for misclassification to improve the quality of the variable. The developed correction procedure is applied to simple Mincer-type wage regressions. The procedure reveals that the quality of years in education is very important: The German labour market rewards general education less than vocational training. Furthermore, using this method, no indication of an inflation in formal education degrees could be found.
Erfasst vonZBW - Leibniz-Informationszentrum Wirtschaft, Kiel
Update2011/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: