Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Kreuzer, Max (Hrsg.); Ytterhus, Borgunn (Hrsg.) |
---|---|
Titel | "Dabeisein ist nicht alles" - Inklusion und Zusammenleben im Kindergarten. 2., aktualisierte Ausgabe. |
Quelle | München: Reinhardt (2011), 307 S. |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-497-02203-8 |
Schlagwörter | Forschungsergebnis; Kindergarten; Vorschulerziehung; Inklusion; Sonderpädagogik; Integration |
Abstract | Wie kann Inklusion im Kindergarten gelingen? Die AutorInnen präsentieren in diesem Buch den aktuellen Stand der Integrationsentwicklung und den Paradigmenwechsel zum neuen Konzept der Inklusion. Dabei stehen die Tageseinrichtungen für Kinder von drei Jahren bis zum Schuleintritt, die Aufnahme von Kindern mit Behinderungen und ihre Teilhabe an der "Peer-Kultur" im Mittelpunkt. Schließlich werden Modelle beschrieben, die sich im Umgang mit schwierigen Situationen in integrativen Gruppen bewährt haben. |
Erfasst von | Stiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern |
Update | 2011/3 |