Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLornsen, Thomas
TitelOnline Assignments: Free Web 2.0 Tools in German Language Classes.
QuelleIn: Die Unterrichtspraxis - teaching German, 43 (2010) 2, S. 194-204Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0042-062X
SchlagwörterDigitale Medien; Film; Deutsch als Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Bild; Schreiben; Aufgabenstellung; Internet
AbstractRecent research suggests that the old notions of digital natives and immigrants have to be reconsidered, since today digital media skills vary considerably among students from different socioeconomic backgrounds. However, instructors can help to level the playing field by incorporating free and comprehensible Web 2.0 tools into their teaching. The paper introduces and discusses a number of online applications for collaborative writing, mind-mapping, as well as the creation of comics, cartoons, posters and presentations. The suggested sample activities focus on user-friendliness, easy implementation into Class Management Systems and pedagogical value for L2-teaching. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Unterrichtspraxis - teaching German" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: