Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHübenbecker, Anneke
TitelFilmproduktives Arbeiten im fremdsprachlichen Anfangsunterricht.
QuelleIn: Hispanorama, (2010) 129, S. 75-88Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen 1; Arbeitsblätter
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-1168
SchlagwörterFilm; Medienerziehung; Film; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Spanischunterricht; Handlungsorientierung; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Anfangsunterricht; Unterrichtseinheit; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht
AbstractDie aktuelle Schulpolitik vereinfacht zusammen mit der technologischen Entwicklung immer mehr die Möglichkeiten, eigene Filmprojekte im Fremdsprachenunterricht durchzuführen. In den Schulen stehen häufig Computer mit Videoschnittprogrammen zur Verfügung, und in Kombination mit einer Digitalkamera wird nur noch das notwendige Wissen benötigt, um diese Geräte zu benutzen. Damit steht der eigenen Filmproduktion nichts mehr im Wege. Damit das filmpraktische Arbeiten jedoch zu einem positiven Erlebnis wird, ist eine gute Vorbereitung der Projekte notwendig. Am Beispiel einer Unterrichtseinheit werden die Grundlagen für die Durchführung handlungsorientierter Filmprojekte vorgestellt.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Hispanorama" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: