Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRemmert, Natascha
TitelVerbalgraffiti in Madrid.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 8 (2010) 4 (31), S. 34-41Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterUnterrichtseinheit; Umgangssprache; Fremdsprachenunterricht; Spanischunterricht; Graffiti; Kreatives Schreiben; Diskussion; Internet; Jugendlicher; Madrid
AbstractThema des Beitrags ist ein bisher nur wenig betrachteter Aspekt von Jugend und Jugendsprache: Verbal-Graffiti in Madrid. Diese können als Botschaften, Kommentare, Aufrufe, Sprüche, Widmungen etc. im urbanen Raum auftreten. Im Unterricht sollen die Lernenden diese Manifestationen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen inhaltlich, thematisch und sprachlich erfassen, analysieren und auswerten. Damit verbunden sind das selbständige Arbeiten und Lernen in Paarkonstellationen, die Förderung der Argumentationsfähigkeit in Gruppendiskussionen und die Präsentation im Plenum. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: