Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchwander, Stefanie
TitelHanda's surprise.
Wie vermittele ich den Wortschatz?
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 8 (2010) 1, S. 9-12Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Arbeitsblätter 1
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterKinesik; Bilderbuch; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Unterrichtseinheit; Lernspiel; Erzählen; Semantisierung; Wortschatzarbeit; Fremdsprachenunterricht; Hörverständnis; Physical Response; Englischunterricht
AbstractAnhand des Bilderbuchs "Handa's surprise" sollen die Kinder lernen, sich die drei Komponenten eines Wortes - meaning, pronunciation, spelling - einzuprägen und das Wort in verschiedenen Kontexten anzuwenden. Die in dem Beitrag beschriebene Unterrichtseinheit wurde in einer zweiten Klasse durchgeführt, wäre aber aufgrund des authentischen und ansprechenden Buchinhaltes in jeder anderen Klasse denkbar. Die Kinder erfassen den Wortschatz durch verschiedene Semantisierungsverfahren und wenden ihn in Form von TPR (Total physical response), Bewegungsspielen und Hörverstehensübungen spielerisch an.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: