Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchuler, Stephanie
TitelDas Bohnenspiel.
Ein Regelspiel zur Förderung des Zahlbegriffs im Kindergarten und am Schulanfang.
QuelleIn: Grundschulunterricht. Mathematik, 56 (2010) 1, S. 11-16Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4983
SchlagwörterSpielerisches Lernen; Elementarbereich; Kindergarten; Übergang Vorschulstufe - Primarstufe; Spiel; Schulanfang; Grundschule; Anfangsunterricht; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Mathematische Bildung; Zahlbegriff; Regelspiel; Deutschland
AbstractSpielen und Mathematiklernen auf eigenen Wegen, kann das zusammenpassen? Sind Spiele, insbesondere Spiele mit einem festen Regelwerk, eigenen Wegen nicht eher hinderlich? Und sind sie im Hinblick auf das Mathematiklernen nicht zu wenig festgelegt, da bei Spielen immer auch offen bleiben muss, was genau gelernt wird? Diesen Fragen geht die Autorin im[...] Beitrag nach. (Orig.).
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulunterricht. Mathematik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: