Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Munique, Ilona |
---|---|
Titel | Das Fachwissen in Form halten. The next generation: Präsenzveranstaltung versus virtuelles Lernen. |
Quelle | In: BuB : Forum Bibliothek und Information, 62 (2010) 7-8, S. 528-532Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Beigaben | Illustrationen; Literaturangaben S. 532 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1869-1137 |
Schlagwörter | Vergleich; Bibliothekswesen; Blended Learning; E-Learning; Fortbildung; Erwachsenenbildung; Nachteil; Präsenzpflicht; Vorteil; Deutschland |
Abstract | Längst stellt sich nicht mehr die Frage, ob man für oder gegen virtuelles Lernen ist, ob die Präsenzveranstaltung ausgedient hat und somit das Flipchart verzichtbar wird. Beides findet aktuell seine spezifische Anwendung, hat seine treuen oder neuen Anhänger, weist Plus- wie Minuspunkte auf und bestimmt - für Veranstalter wie Teilnehmende - den jeweils eigenen Kosten-Nutzen-Faktor. Als Trainerin, E-Learning-Autorin und Fortbildungsveranstalterin sowie als Fortbildungsteilnehmende verfügt [die Aitorin] über Erfahrung mit beiden Lernformen - "Präsenz" und "Virtualität" - und fühlt sich, in beiden Welten zu Hause. Im folgenden Artikel reflektiert sie die Vor- und Nachteile beider Fortbildungsarten und stellt interessante Mischformen vor. (Orig.). |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2012/4 |