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Autor/inSchindler, Martina
TitelWaveboard, Xlider und Freeline Skates. Wie man ohne Vorerfahrung neue Sportarten in den Unterricht integriert: von der anfänglichen Recherche bis zur praktischen Umsetzung. Ein Beitrag, der Mut macht.
QuelleIn: Sportpädagogik, 34 (2010) 6, S. 9-11Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterGrundschule; Unterrichtsgestaltung; Fachdidaktik; Schulsport; Sport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Trendsport; Bewegungsangebot; Erfahrungsbericht
AbstractIm Rahmen eines Unterrichtsvorhabens (ab der 4. Klasse) zeigt Verf. auf, wie man die Grundtechniken der Trendsportart "Waveboarden" im schulischen Sportunterricht (Doppelstunde) so vermittelt, dass am Ende die Fahrtechnik auf dem Rollsportgerät von allen Schülern, allen voran von den Mädchen, einigermaßen beherrscht wird. Im Zuge der Projektvorbereitung werden zunächst Fragen zur Materialbeschaffung beantwortet. Anschließend erläutert der Erfahrungsbericht, wie sich der Sportlehrer am Besten auf das Unterrichtsvorhaben selbst bewegungspraktisch und inhaltlich vorbereiten sollte, um schließlich das Unterrichtsvorhaben souverän durchführen zu können. -lem-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2011/3
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