Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDittmer, Mareike
TitelPuzzle zur Integration aller Schüler und Schülerinnen in die Gruppenarbeit.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 59 (2010) 7, S. 24-27Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516; 1617-5638
SchlagwörterPuzzle; Sekundarstufe I; Forschendes Lernen; Gruppenarbeit; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Kupfer; Magnesium; Metall; Silber; Säure; Zink; Schülerexperiment; Deutschland
AbstractWährend einer Gruppenarbeitsphase sollen SuS im Idealfall alle aktiv im Team zusammen arbeiten und zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen. Einzelnen SuS gelingt es jedoch, ihre Arbeit auf Teammitgliedern zu verteilen oder die Arbeit völlig alleine zu übernehmen. Im Beitrag werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie alle SuS an der Bearbeitung von Aufgaben beteiligt werden und Gruppen-, wie auch die Einzelleistungen entsprechend bewertet werden können (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: