Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dittmer, Mareike |
---|---|
Titel | Puzzle zur Integration aller Schüler und Schülerinnen in die Gruppenarbeit. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 59 (2010) 7, S. 24-27 |
Beigaben | Tabelle |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Puzzle; Sekundarstufe I; Forschendes Lernen; Gruppenarbeit; Fachdidaktik; Chemieunterricht; Kupfer; Magnesium; Metall; Silber; Säure; Zink; Schülerexperiment; Deutschland |
Abstract | Während einer Gruppenarbeitsphase sollen SuS im Idealfall alle aktiv im Team zusammen arbeiten und zu einem gemeinsamen Ergebnis kommen. Einzelnen SuS gelingt es jedoch, ihre Arbeit auf Teammitgliedern zu verteilen oder die Arbeit völlig alleine zu übernehmen. Im Beitrag werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie alle SuS an der Bearbeitung von Aufgaben beteiligt werden und Gruppen-, wie auch die Einzelleistungen entsprechend bewertet werden können (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2011/3 |