Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schulte-Braun, Sandra |
---|---|
Titel | Mikroskopische Aufnahmen leicht gemacht. Best Practice. Über den Einsatz der Moticam im Biologieunterricht. |
Quelle | In: LA-Multimedia : Magazin für Didaktik und digitale Medien, 7 (2010) 3, S. 16-19 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1432-8267 |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Schule; Schüler; Unterrichtshilfe; Biologieunterricht; Technologie; Mikroskopie |
Abstract | Wer mit seinen Schülern im Biologieunterricht gern mikroskopiert, dem kommt diese oder eine ähnliche Situation sicherlich bekannt vor: Thema der Unterrichtsreihe sind Einzeller. Der Heuaufguss ist angesetzt, in der Vorbereitung fand man auch einige schöne Amöben und baut seinen Unterricht für die nächste Doppelstunde schwerpunktmäßig auf diese Einzeller auf. Aber im Unterricht gibt´s lange Gesichter - die Klasse findet beim Mikroskopieren keine Amöben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/2 |