Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enUetz, Gert; Weyers, Willi
TitelStärkung der Schülerkompetenzen und -persönlichkeit. Vortragen und Präsentieren als ein wesentliches Element der Unterrichtsentwicklung.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2010) 43, S. 40-47Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Literaturangaben 3
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterEvaluation; Selbsteinschätzung; Auslandsschule; Unterrichtsqualität; Methodik; Deutsch als Fremdsprache; Fächerübergreifender Unterricht; Mathematikunterricht; Vortrag; Barcelona
AbstractDie Erkenntnis, dass es notwendig ist, das Lernen zu erlernen, führte in den letzten zehn Jahren zu einer Flut von Veröffentlichungen auf diesem Gebiet, sowohl theoretischer Art im Bereich der Neurobiologie und der Lernforschung, als auch praktischer Art in Bereichen des methodischen Lernens in Form von verschiedenen Bausteinen für Schulen und Schüler. In dem Beitrag soll aus der Unterrichtspraxis Deutsch und Mathematik der Deutschen Schule Barcelona verdeutlicht werden, wie Lernkompetenzen der Schüler im fremdsprachlichen Unterricht und im deutschsprachigen Fachunterricht durch die Verknüpfung von Fachinhalten und Kenntnissen über Lernmethoden gestärkt werden können und damit insgesamt nicht nur die Entwicklung der Zielsprache, sondern auch die Schülerpersönlichkeit gefördert wird. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: