Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMinuth, Christian
TitelFrühes Französischlernen und Bedingungen für sein Gelingen.
QuelleIn: Französisch heute, 41 (2010) 3, S. 103-106Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterGrundschule; Lehrerausbildung; Didaktik; Individualisierung; Methodik; Französischunterricht
AbstractFrühes Französischlernen wird als eine Chance für die Lerner in der globalisierten Welt gesehen. Deshalb stellt der Autor in dem Beitrag die Frage nach "guter Praxis" des Französischunterrichts in der Grundschule. Im Zentrum seiner Überlegungen steht dabei die zentrale Bedeutung der individualisierten Sprachlernprozesse. Im Beziehungsgeflecht des Französischunterrichts dürfen daneben aber nicht die zunehmend multikulturellen Lernerbiographien auf der einen und die Professionalisierung der Lehrkräfte auf der anderen Seite vergessen werden.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: