Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Grotjahn, Rüdiger; Kleppin, Karin |
---|---|
Titel | Transparente Notengebung. Mündliche Leistungen kriterienorientiert bewerten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 44 (2010) 104, S. 9-13 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-1269 |
Schlagwörter | Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Leistungsbeurteilung; Notengebung; Individualisierung; Kommunikative Kompetenz; Mündlicher Ausdruck; Sprechen; Französischunterricht |
Abstract | Mündliche Leistung befriedigend - was heißt das eigentlich? Noten haben nur wenig Aussagekraft. Bewertungskriterien wie "artikuliert und betont meist verständlich und korrekt" helfen den Lernern dagegen viel mehr, nachzuvollziehen, was genau sie eigentlich schon gut können - und woran sie noch arbeiten sollten. (Verlag). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/2 |