Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEsser, Birgit
TitelSelbstevaluation als Grundlage für Unterrichtsentwicklung.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2010) 43, S. 19-21Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterEvaluation; Fragebogen; Selbsteinschätzung; Bildungsstandards; Unterrichtsqualität; Deutsch als Fremdsprache
AbstractGuter Unterricht setzt Standards voraus, die es im Rahmen von Qualitätssicherung und -entwicklung zu erreichen und zu halten gilt. Durch Selbstevaluation ist es möglich, die jeweils aktuelle Position einer Institution in Bezug auf gesetzte Standards zu analysieren und in der Folge aus den Ergebnissen Maßnahmen abzuleiten, um identifizierte Defizite zu beheben, Unterrichtsqualität zu verbessern sowie Stärken weiter auszubauen. In dem Beitrag soll anhand unterschiedlicher Beispiele gezeigt werden, wie Selbstevaluation mit einem Fragebogen durchgeführt werden kann. An einem weiteren Beispiel wird die Organisation von Verbesserungsmaßnahmen dargestellt. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprache Deutsch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: