Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBorromeo Ferri, Rita
TitelOn the influence of mathematical thinking styles on learners' modeling behavior.
QuelleIn: Journal für Mathematik-Didaktik, 31 (2010) 1, S. 99-118
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-5322; 1869-2699
DOI10.1007/s13138-010-0009-8
SchlagwörterKognitives Modellieren; Fachdidaktik; Mathematikunterricht; Mathematisches Denken
AbstractAnalyzing modeling processes with a cognitive psychological perspective is much neglected in the national and international discussion on mathematical modeling. In this paper, [the author] reports about the COM²-project (Cognitive psychological analysis of modelling processes in mathematics lessons) which had the goal to investigate pupils' and teachers' cognitive processes during modeling activities in mathematics lessons. In this article, the focus lies on the pupils' behavior, whose individual modeling routes were reconstructed. These routes are described in detail and the influence of the mathematical thinking styles of pupils on these modeling routes is shown.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal für Mathematik-Didaktik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: