Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inZiemen, Kerstin
TitelKompetenz und Didaktik.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, (2010) 11, S. 430-435Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterLernfähigkeit; Lehrerbeurteilung; Bildungsabschluss; Schülerbeurteilung; Sonderpädagogik; Anerkennung; Terminologie
AbstractGegenwärtig nimmt der hier zu diskutierende Begriff der Kompetenz einen zentralen Stellenwert in unterschiedlichen Zusammenhängen ein. Auch im sonderpädagogischen Kontext spielt dieser Begriff eine grosse Rolle innerhalb theoretischer Diskussionen und praktischer Umsetzung. Eine umfassende begriffliche Justierung ist jedoch bislang ausgeblieben. In diesem Beitrag werden diese Einstellung und deren Differenzierung zunächst ausführlich vorgenommen. Im Anschluss daran werden die Konsequenzen für diagnostische, pädagogische sowie insbesondere für didaktische Prozesse diskutiert.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: