Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBauer-Klebl, Annette; Gómez, José M. Pérez
TitelQualitätsfaktoren von Problem-based Learning (PBL).
Evaluation einer Curriculumimplementierung im Berufsfeld Gesundheit und Pflege.
QuelleIn: Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik, 106 (2010) 3, S. 399-426Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-2875
SchlagwörterCurriculumevaluation; Problemorientierter Unterricht; Gesundheit; Berufsfeld
Abstract"Problem-based Learning (PBL) gilt als eine vielversprechende Lernform, Probleme des traditionellen Unterrichts zu beheben. Die empirische Forschung konnte die Wirksamkeit von PBL bisher nicht hinreichend nachweisen. Un den Erkenntnisfundus zu erweitern, rücken in der aktuellen Forschung vermehrt Studien zur Implementation von PBL in den Vordergrund. Hier setzen die dargestellten Forschungen an. Im Rahmen von zwei formativ angelegten Studien wird die Implementation eines problembasierten Modell-Curriculums für die Höhere Fachschule Pflege evaluiert. Von zentralem Interesse ist dabei die Frage, welche Bedingungen für eine erfolgreiche Implementation von PBL im Berufsfeld Pflege günstig sind." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Berufs- und Wirtschaftspädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: