Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFouad, Nadya A.; Hackett, Gail; Smith, Philip L.; Kantamneni, Neeta; Fitzpatrick, Mary; Haag, Susan; Spencer, Dee
TitelBarriers and Supports for Continuing in Mathematics and Science.
Gender and Educational Level Differences.
Gefälligkeitsübersetzung: Barrieren und Hilfen für Abschlüsse in Mathematik und Naturwissenschaft. Geschlechts- und bildungsniveauspezifische Unterschiede.
QuelleIn: Journal of vocational behavior, 77 (2010) 3, S. 361-373Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0001-8791; 1095-9084
DOI10.1016/j.jvb.2010.06.004
SchlagwörterSozialer Faktor; Einstellung (Psy); Weiterführende Schule; Schüler; Schulbildung; Unterrichtsfach; Mathematik; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftliche Bildung; Hochschulbildung; Studienwahl; Entscheidungskriterium; Geschlechtsspezifik; Präferenz; Männlicher Jugendlicher; Student; Weibliche Jugendliche; USA
Abstract"This article presents three studies that provide an in-depth examination of STEM-related supports and barriers. These studies constructed an instrument to identify male and female perceptions of the barriers and supports for pursuing coursework and/or careers in mathematics and sciences domains; to pilot test and refine that instrument; and then to explore gender differences in perceptions of supports and barriers at three different educational levels: middle school, high school, and college. Study 1 involved using literature reviews and in-depth interviews at the three educational levels to broadly identify perceived supports and barriers, and to develop a taxonomy of barrier and supports at each level. Based upon the taxonomy, study 2 involved the construction and pilot testing of a barriers and support instrument. Study 3 involved administering the revised instrument to a large sample of participants at each educational level. Results indicate both gender and developmental differences in perceptions of the barriers and supports for pursuing a math or science curriculum" Die Untersuchung enthält quantitative Daten. Forschungsmethode: empirisch-quantitativ; empirisch. (author's abstract, IAB-Doku).
Erfasst vonInstitut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung, Nürnberg
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of vocational behavior" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: