Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeindl, Ines
TitelLernwerkstätten und Verbraucherbildung.
QuelleIn: Haushalt & Bildung, 87 (2010) 4, S. 19-25Verfügbarkeit 
BeigabenTabelle
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-5088; 2193-8792
SchlagwörterBildungsziel; Sekundarstufe I; Ganzheitliche Bildung; Werkstattunterricht; Ernährungserziehung; Verbraucherkunde; Lernwerkstatt; Deutschland; Schleswig-Holstein
AbstractErfahrungen aus den Lernstätten der Wirtschaft, sozial- und gesellschaftspolitisch genutzte Erkenntnisse der Zukunftswerkstätten bilden Hintergründe ab, die für die Entstehung und das Verständnis der Lernwerkstätten von Bedeutung sind. In der Grundschulpädagogik angekommen, sind Lernwerkstätten und Werkstattunterricht in weiterführenden Schulen auf wenige Fächer begrenzt zu finden. Der Beitrag geht dem Stellenwert in der Sekundarstufe I nach und hinterfragt vor allem Chancen und Möglichkeiten für eine moderne Ernährungs- und Verbraucherbildung in Schulen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Haushalt & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: