Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOomen-Welke, Ingelore
TitelSprachförderung durch Erkunden von Sprachen.
Präkonzepte und Selbststeuerung, Reflexion und Kompetenzerwerb durch Sprachvergleich.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 62 (2010) 6, S. 69-80Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterKompetenzerwerb; Präkonzept; Bildungsstandards; Deutschunterricht; Sprachförderung; Sprachvergleich; Deutschland
AbstractKinder und Jugendliche vergleichen Sprachen spontan. Der Deutschunterricht verhilft zu Orientierung in Sprachfragen (Sprachvariation des Deutschen, schulische Fremdsprachen, Familiensprachen Mehrsprachiger, Internationale Wörter), vgl. Bildungsstandards. Schülerinteresse und -wissen kann man nutzen und durch autonome Lernformen und zeitgemäße Materialien verstärken (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: