Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKarg, Ina
TitelDiagnose und Förderung der Orthographiekompetenz.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 62 (2010) 6, S. 9-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterRechtschreibdiagnostik; Fachdidaktik; Aufsatz; Deutschunterricht; Diktat; Sprachförderung; Rechtschreibfehler; Rechtschreibschwäche; Schreibkompetenz; Schriftspracherwerb; Deutschland
AbstractErgebnisse der Orthographiediagnostik und -förderung für den frühen Schriftspracherwerb sind in der Sekundarstufe nur bedingt anwendbar. Die vorliegende Fallstudie stellt exemplarisch und zugleich modellhaft Orthographieleistungsprofile von Schülerinnen und Schülern einer 6. Klasse vor, die diktierte und freie Texte geschrieben haben. Aus den Befunden wird ein differenziertes Förderprogramm abgeleitet (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: