Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBeer, Alexander
TitelDiagnostik in der Sekundarstufe I.
Durchführung der Online-Diagnose und anschließende Fördermaßnahmen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 36 (2010) 11, S. 11-12Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterDiagnose; Förderung; Sekundarstufe I; Online; Baden-Württemberg
AbstractVerfahren zur Diagnostik werden in den Schulen seit vielen Jahren genutzt, um die Schülerinnen und Schüler da abzuholen, wo sie stehen. Auch die Frage nach Fördermöglichkeiten und die Planung anhand von Förderplänen ist seit langem ein Thema in der Hauptschule. Für diese Schulart steht mit der Online-Diagnose Baden-Württemberg seit drei Schuljahren ein Werkzeug zur Verfügung, welches die Testung, die Auswertung und Fördermaterialien zur Verfügung stellt. Im folgenden Artikel wird beschrieben, wie die Arbeit damit durchgeführt werden kann und wie ein Förderkonzept aussehen könnte.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: