Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Beer, Alexander |
---|---|
Titel | Diagnostik in der Sekundarstufe I. Durchführung der Online-Diagnose und anschließende Fördermaßnahmen. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 36 (2010) 11, S. 11-12Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Diagnose; Förderung; Sekundarstufe I; Online; Baden-Württemberg |
Abstract | Verfahren zur Diagnostik werden in den Schulen seit vielen Jahren genutzt, um die Schülerinnen und Schüler da abzuholen, wo sie stehen. Auch die Frage nach Fördermöglichkeiten und die Planung anhand von Förderplänen ist seit langem ein Thema in der Hauptschule. Für diese Schulart steht mit der Online-Diagnose Baden-Württemberg seit drei Schuljahren ein Werkzeug zur Verfügung, welches die Testung, die Auswertung und Fördermaterialien zur Verfügung stellt. Im folgenden Artikel wird beschrieben, wie die Arbeit damit durchgeführt werden kann und wie ein Förderkonzept aussehen könnte. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2011/2 |