Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPhilipps, Ulrike
TitelDiagnostik und individuelle Förderung.
Von der Überprüfung der Lesekompetenz bis zur Planung von Fördermaßnahmen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 36 (2010) 11, S. 4-8Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterDiagnose; Leseförderung; Lesekompetenz
AbstractÜber eine Einführung, welche die Bedeutung der individuellen Förderung auf Bundesebene beleuchtet, werden Maßnahmen dargestellt, die sich auf den besonderen Bereich der Förderung von Lesekompetenz beziehen. Nachdem grundsätzliche Fragen zur Diagnostik wie Zeitpunkt, Zielsetzung und Umfang angesprochen wurden, geht es konkret um die zur Verfügung stehenden Verfahren: Unterschieden werden Gruppen- und Einzelüberprüfungen sowie informelle und standardisierte Verfahren, von denen einige genannt werden. Abschließend werden Hinweise gegeben, wie Anschlussmaßnahmen der Förderung geplant und umgesetzt werden können.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2011/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: