Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Friedrich, Gerhard |
---|---|
Titel | Thesen und Grundsatzüberlegungen zur Abgrenzung von Technik und Naturwissenschaft. |
Quelle | In: Kindergarten heute, 40 (2010) 10, S. 9-12,14-15Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0344-3949; 2628-5541 |
Schlagwörter | Bildung; Frühe Kindheit; Kind; Lebenswelt; Technik |
Abstract | Technik und Naturwissenschaft werden gern in einem Atemzug genannt. Dabei zeigen Sie weitaus mehr Unterschiede als Gemeinsamkeiten auf. Der Autor fordert, beide Wissenschaften als unabhängige Bildungsbereiche anzuerkennen. Ein neuer und spannender Denkansatz, der Auswirkungen auf die tägliche Bildungsarbeit mit Kindern hat und haben muss! |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2011/2 |