Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDammann, Maja
TitelWer soll, wer darf was wie wissen?
Grundsätze des Informationsmanagements für neue Schulleitungen.
QuelleIn: SchulVerwaltung. Spezial, (2010) Sonderausgabe 3, S. 23-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1438-1907
SchlagwörterSchule; Schulleitung; Datenschutz; Informationsfluss; Informationsmanagement; Deutschland
AbstractDie Art des Umgangs mit schulspezifischen Informationen stellt Weichen für Schulkultur und Schulentwicklung. Neue Schulleitungen sollten deshalb ihre handlungsleitenden Prinzipien und die von ihnen bevorzugten Formen des Informationsmanagements reflektieren und zügig entsprechend agieren. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "SchulVerwaltung. Spezial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: