Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Dammann, Maja |
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Titel | Wer soll, wer darf was wie wissen? Grundsätze des Informationsmanagements für neue Schulleitungen. |
Quelle | In: SchulVerwaltung. Spezial, (2010) Sonderausgabe 3, S. 23-27Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1438-1907 |
Schlagwörter | Schule; Schulleitung; Datenschutz; Informationsfluss; Informationsmanagement; Deutschland |
Abstract | Die Art des Umgangs mit schulspezifischen Informationen stellt Weichen für Schulkultur und Schulentwicklung. Neue Schulleitungen sollten deshalb ihre handlungsleitenden Prinzipien und die von ihnen bevorzugten Formen des Informationsmanagements reflektieren und zügig entsprechend agieren. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |