Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schneider, Tobias; Berger, Susanne; Pilz, Matthias |
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Titel | Chancen und Grenzen von schulischer Drittmitteleinwerbung. Eine empirische Untersuchung an Realschulen in Baden-Württemberg. |
Quelle | In: Pädagogische Rundschau, 64 (2010) 5, S. 565-579Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0030-9273 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Schule; Schulleiter; Realschule; Spende; Finanzierung; Sponsoring; Förderverein; Baden-Württemberg; Deutschland |
Abstract | "Die Hauptziele der vorliegenden Untersuchung sind es, aufzuklären, wie stark schulische Drittmittelbeschaffung, hier inbegriffen das Schulsponsoring, Spenden oder Fördervereine, verbreitet ist, welchen Rahmen sie einnimmt und wie potentielle Vorteile seitens der Schulleitung eingeschätzt werden. Darüber hinaus sollen der Verwendungszweck der erworbenen Mittel, das Zustandekommen von Kontakten mit Zuwendern und das Wissen über die rechtlichen Rahmenbedingungen bei den Schulleitern untersucht werden." Im Beitrag werden die Forschungsergebnisse dargestellt, interpretiert und bewertet. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2011/1 |