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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchneider, Tobias; Berger, Susanne; Pilz, Matthias
TitelChancen und Grenzen von schulischer Drittmitteleinwerbung.
Eine empirische Untersuchung an Realschulen in Baden-Württemberg.
QuelleIn: Pädagogische Rundschau, 64 (2010) 5, S. 565-579Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0030-9273
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Schule; Schulleiter; Realschule; Spende; Finanzierung; Sponsoring; Förderverein; Baden-Württemberg; Deutschland
Abstract"Die Hauptziele der vorliegenden Untersuchung sind es, aufzuklären, wie stark schulische Drittmittelbeschaffung, hier inbegriffen das Schulsponsoring, Spenden oder Fördervereine, verbreitet ist, welchen Rahmen sie einnimmt und wie potentielle Vorteile seitens der Schulleitung eingeschätzt werden. Darüber hinaus sollen der Verwendungszweck der erworbenen Mittel, das Zustandekommen von Kontakten mit Zuwendern und das Wissen über die rechtlichen Rahmenbedingungen bei den Schulleitern untersucht werden." Im Beitrag werden die Forschungsergebnisse dargestellt, interpretiert und bewertet. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2011/1
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