Feld Schlagwörter - Suchen Sie Ihr Suchwort? (fallweise eingeblendet)
Hinter dem Link verbirgt sich jeweils eine Menge an Stichworten, die aus den oberhalb angezeigten englischsprachigen Schlagworten abgeleitet wurden. Falls der Abgleich Ihrer Suchworte mit dem Nachweis keine Gemeinsamkeiten zeigte, können Sie hier nachschauen (+ klicken) und fündig werden.
Es handelt sich zum Einen um Übersetzungen ins Deutsche, die dem FIS Bildung-Schlagwortbestand entnommen wurden. Zum Anderen wurden zusammengesetzte englische Schlagworte in Terme zerlegt, die in der Regel nur einen inhaltlichen Aspekt repräsentieren. Ergänzend wurden Synonyme und vereinzelt zusätzliche Pluralformen hinzugefügt. Diese Anreicherung geht auf die Nutzung intellektueller Vorarbeiten zurück.
Jungen fördern. Das Variablenmodell setzt bei Wünschen und Bedürfnissen von Jungen an, ohne ihre Probleme auszublenden - Bewegung, Spiel und Sport bieten dafür besonders gute Bedingungen.
Bewegungen und Sportaktivität zählen bei den unzähligen Lerngelegenheiten heranwachsender Jungen zu den beliebtesten Freizeitaktivitäten. Verbunden mit dem Wunsch nach Leistung und Erfolg wollen sie sich mit ihren gleichalterigen Freunden im Gruppenverband messen und bewußt Konkurrenzsituationen provozieren und ausleben. In ihren "Peergroups" ist es den Jungen wichtig, nicht als "Schwächlinge" angesehen zu werden! Dieses vor dem Hintergrund ihres Bewegungsdrangs ausgeführte pubertäre "Dominanzgebaren" kann man sehr gut im schulischen Sportunterricht beobachten. Während die Mädchen meist brav auf die Lehrkraft warten, sind die Jungen in der Sporthalle schon bevor der Unterricht los geht kaum zu bremsen! Vor dem Hintergrund des "Variablenmodells" (den Bedürfnissen der Jungen entsprechen) befassen sich Verf. mit der Frage, wie junge heranwachsende Buben in ihrer (Bewegungs-)Entwicklung optimal gefördert werden können. Im Blickfeld steht dabei folgende Thematik: 1. "Sport im Leben von Jungen"; 2. "Bewegung, Spiel und Sport in der Schule"; 3. "Jungenförderung durch Bewegung, Spiel und Sport"; 4. "Rahmenbedingungen der Jungenförderung". Lemmer.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet, wird Ihnen automatisch ein
Link angeboten, über den Sie die Literatur in den Beständen Ihrer Einrichtung suchen bzw. finden können.
Dazu vergleichen wir die IP-Adresse Ihres Rechners mit den Einträgen unserer Registrierung. Eine Speicherung
Ihrer IP-Adresse findet nicht statt. Von außerhalb der registrierten Institutionennetzwerke können Sie sich mit
Hilfe der Liste "Institution wählen" manuell zuordnen um o.g. Link zu erzeugen.
Falls Ihr Rechner sich im Netzwerk einer bei uns registrierten Einrichtung befindet und der Zeitschriftentitel des
gewählten Artikel-Nachweises durch die EZB erfasst ist, bekommen Sie einen Link angeboten, der Sie zum
entsprechenden Eintrag leitet. Dort bekommen Sie weitere Hinweise zur Verfügbarkeit.
Standortunabhängige Dienste
Die Anzeige der Links ist abhängig vom Dokumenttyp: Zeitschriftenartikel sind, sofern verfügbar, mit einem Link auf den passenden Eintrag des Zeitschriftentitels in
der Zeitschriftendatenbank (ZDB) der Staatsbibliothek Berlin versehen. Dort kann man sich über die
Einrichtungen informieren, die die jeweilige Zeitschrift lizensiert haben. Der Link auf das Bestellformular von
Subito überträgt die Daten direkt in das Bestellformular. Die Bestellung einer Artikelkopie setzt ein Konto dort
voraus. Die Bestellung ist kostenpflichtig. Publikationen in Buchform erzeugen einen Link auf die ISBN-Suchseite der Wikipedia. Von dort aus haben
Sie die Möglichkeit die Verfügbarkeit in einer Vielzahl von Katalogen zu prüfen.
Standortunabhängige Dienste
0171-4953
Neuber, Nils; Salomon, Sebastian: Jungen fördern. Das Variablenmodell setzt bei Wünschen und Bedürfnissen von Jungen an, ohne ihre Probleme auszublenden - Bewegung, Spiel und Sport bieten dafür besonders gute Bedingungen. 2010.
3113538
Permalink als QR-Code
Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)