Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Kostrzewa, Frank |
---|---|
Titel | Spracherwerbssequenzen - empirische Befunde und unterrichtliche Implikationen. |
Quelle | In: Deutsch als Zweitsprache, (2010) 2, S. 37-41 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; englische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1619-8433 |
Schlagwörter | Empirische Forschung; Deutsch als Zweitsprache; Kasus; Konjunktiv; Morphem; Negation; Plural; Spracherwerb; Syntax |
Abstract | Seit einigen Jahren wird geforscht, ob der natürliche Spracherwerb einer bestimmten Progression folgt. Der Autor legt zunächst einige zentrale Ergebnisse von Erwerbssequenzstudien dar, die dann in die Diskussion möglicher Konsequenzen für den Unterricht münden. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2011/1 |