Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHofsäss, Thomas; Leitão, Letícia; Medeiros, Conceicão
TitelInklusive Schule? Das Beispiel der Azoren/Portugal.
QuelleIn: Zeitschrift für Heilpädagogik, (2010) 8, S. 292-299Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0513-9066
SchlagwörterSchulentwicklung; Schulische Integration; Inklusion; Sonderpädagogik; Portugal
AbstractIm Rahmen einer von 2006 bis 2009 durchgeführten Untersuchung mit quantitativen und qualitativen Erhebungsinstrumenten zur Qualität der inklusiven Schule auf den Azoren/Portugal konnte festgestellt werden, dass es insbesondere hinsichtlich der Professionalisierung und der Organisation der sonderpädagogischen Förderung Verbesserungsbedarfe gibt. Dies ist deshalb von Interesse, weil es in Portugal und auf den Azoren keine Tradition einer segregativen Sonderpädagogik gibt. Schulorganisatorisch zeigt sich einerseits die Herausbildung von Sondergruppen, andererseits aber kein Widerspruch, diese Formen auch als zugehörig zu einer inklusiven Schule zu beschreiben.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2011/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: