Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Iser, Thomas |
---|---|
Titel | Von der Tafel direkt ins Web 2.0. Das interaktive Whiteboard als Unterrichtswerkzeug. |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 62 (2010) 7/8, S. 46-49Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Mediennutzung; Schüler; Kooperatives Lernen; Gruppenarbeit; Interaktive Medien; Interaktives Whiteboard; Soziale Software; Virtuelles Klassenzimmer; Englischunterricht; Lesen; World Wide Web |
Abstract | Seit ein paar Jahren halten die interaktiven Whiteboards Einzug in die Klassenräume und mit ihnen völlig neue Möglichkeiten zur gemeinsamen Nutzung von Medien. Wie können diese Möglichkeiten für die Gestaltung eines schüleraktivierenden und individualisierten Unterrichts genutzt werden? Welche Hindernisse müssen dabei überwunden werden? ... Hier wird deutlich, dass... die Möglichkeiten dieser neuartigen Geräte den alten Medien deutlich überlegen sind. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2010/4 |