Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThaler, Engelbert
TitelBalanced Teaching. Fremdsprachenunterricht zwischen Offenheit und Geschlossenheit.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 7 (2010) 1, S. 5-9Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterMethode; Didaktik; Lehrerzentrierter Ansatz; Methodik; Offener Unterricht; Fremdsprachenunterricht
AbstractFrontalunterricht? Der gehört doch in die Mottenkiste der Methodengeschichte! Frischen Wind ins fremdsprachliche Klassenzimmer bringen offene Lernarrangements, versprechen zumindest ihre Apologeten. Oder wie war das noch mal mit den Pendelausschlägen der Wissenschaftsgeschichte oder dem didaktischen Prinzip? (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: