Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaireuther, Peter
TitelAufbau von Größenvorstellungen.
Eine Daueraufgabe für den Mathematikunterricht.
QuelleIn: Lehren & lernen, 36 (2010) 4, S. 29-33Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterWahrnehmung; Mathematikunterricht; Größe
AbstractDie unübersichtliche Vielzahl von Größenerfahrungen in der Umwelt macht es schwer, verlässliche Größenvorstellungen zu entwickeln. Der Mathematikunterricht kann einen Beitrag zu ihrem Aufbau liefern, indem er gemeinsame Strukturen bei Größen bewusst macht. Eine große Hilfe dabei ist der Umgang mit Skalen, die Größen veranschaulichen und die den Vergleich verschiedener Größen ermöglichen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: