Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFels, Joachim
TitelÜbergangsprobleme im Mathematikunterricht beim Wechsel in das berufliche Gymnasium.
QuelleIn: Lehren & lernen, 36 (2010) 4, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterÜbergang; Mathematikunterricht; Berufliches Gymnasium
AbstractMathematik ist für viele Schüler/-innen und Lehrer/-innen an den beruflichen Gymnasien Baden-Württembergs das Problemfach schlechthin. Grund hierfür sind häufig gravierende Leistungsabfälle beim Wechsel von der Jahrgangsstufe 10 in das berufliche Gymnasium. An einem Wirtschaftsgymnasium in Baden-Württemberg wurde versucht, empirische Ursachenforschung zu betreiben und die auftretenden Übergangsprobleme zu reduzieren, indem in der Anfangszeit rechnerische und algebraische Grundtechniken intensiv geübt wurden.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: