Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLörcher, Gustav Adolf
TitelMinimalkenntnisse im Mathematikunterricht der Realschule.
QuelleIn: Lehren & lernen, 36 (2010) 4, S. 8-15Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterWissen; Realschule; Mathematik; Alltag
AbstractUm Minimalziele im Mathematikunterricht zu erreichen, sollten die Lehrinhalte auf ihre Wichtigkeit hin untersucht werden: z.B. mit Hilfe von Befragungen der Mathematiklehrkräfte - Befragungsergebnisse werden vorgestellt - oder anhand von systematischen Untersuchungen. Dazu werden Kriterien entwickelt und anhand dieser Kriterien konkrete Bewertungen bei den Inhalten des Mathematikunterrichts in der Realschule vorgenommen. Daraus ergibt sich ein Minimalkanon, der ungefähr die Hälfte der Unterrichtszeit beansprucht und damit Freiraum zur Erreichung anderer wichtiger Ziele im Unterricht schafft.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: