Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeymann, Hans Werner
TitelWie viel Mathe braucht der Mensch?
Oder: Was für einen Mathematikunterricht brauchen unsere Kinder und Jugendlichen?
QuelleIn: Lehren & lernen, 36 (2010) 4, S. 4-7Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterKultur; Mathematik; Mathematikunterricht; Alltag
AbstractNotwendig ist, dass neben der Vermittlung elementarer mathematischer Kulturtechniken bis hin zum bürgerlichen Rechnen mathematische Alltagsaktivitäten wie Schätzen, Überschlagen, Interpretieren und Darstellen sowie die verständige Handhabung technischer Hilfsmittel im Mathematikunterricht aller Stufen bei steigendem Anspruchsniveau häufiger reflektiert und geübt werden. Wünschenswert ist, dass der Mathematikunterricht zur Teilnahme an unsrer Kultur und zum kritischen Vernunftgebrauch und besseren Verständnis unserer Welt befähigt.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2010/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: