Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHilgers, Anne
TitelIdeenkiste. Fun Fractions.
Gefälligkeitsübersetzung: Ideas. Fun Fractions.
QuelleIn: Mathematik lehren, (2010) 158, S. 68-69Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterSekundarstufe I; Schüleraktivität; Motivation; Unterrichtsmedien; Bruchrechnung; Geometrisches Modell; Mathematikunterricht; Realia
AbstractGeometrische Modelle von Brüchen mit dem Dreieck als Einheit können im Unterricht für Aktivitäten genutzt werden, in denen die Schülerinnen und Schüler ihr Wissen über Brüche und geometrische Figuren wiederholen und vertiefen. Der Beitrag gibt dazu Anregungen und stellt eine Reihe von Aufgaben vor, bei denen Bruchzahlen identifiziert, äquivalente Darstellungen gefunden, Brüche geordnet und addiert oder subtrahiert werden. Die vorgestellten Beispiele motivieren zum Erfinden (und Lösen) eigener Aufgaben.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: