Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRossner, Susanne
Titel"Mathe?! - Ich bin doch ein Mädchen!"
Ein Fragebogen zur differenzierten Erfassung des mathematischen Selbstkonzepts - Teil 2.
QuelleIn: Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar, 2 (2010) 1, S. 31-35Verfügbarkeit 
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1867-9439
SchlagwörterFragebogen; Leistungsfähigkeit; Selbstbild; Selbsteinschätzung; Mädchenbild; Grundschule; Mathematikunterricht; Mädchen; Deutschland
AbstractDass Mädchen kein Mathe könnten ist auch heute noch ein weit verbreitetes Vorurteil, das vor allem Schülerinnen der Grundschule noch stark in ihrem Selbstbild verankert haben. Das mangelnde Selbstvertrauen kann wiederum dazu führen, dass auch die Leistungen abfallen. Um Schülerinnen und Schüler in ihrem Selbstbild zu stärken sollten Lehrkräfte sich einen Einblick in die individuelle Leistungseinschätzung der Lernenden verschaffen. Hierbei kann ein Fragebogen zur differenzierten Erfassung des mathematischen Selbstbildes helfen (Original übernommen).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2010/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematischer und naturwissenschaftlicher Unterricht. Primar" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: