Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWeisser, Jan
TitelAus- und Weiterbildungskonzept für das Themenfeld integrativer Bildung, spezieller Förderung und Logopädie an der Pädagogischen Hochschule FHNW.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2010) 1, S. 24-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterPädagogik; Schulische Integration; Förderunterricht; Ausbildung; Hochschule; Weiterbildung; Logopädie; Sonderpädagogik; Konzept
AbstractDie Pädagogische Hochschule der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW) setzt in der Sonderpädagogik ein aufeinander abgestimmtes Aus- und Weiterbildungskonzept um. Dieses orientiert sich an den bildungspolitischen Vorgaben und den berufspraktischen Herausforderungen, an der Professionalisierungsperspektive der Pädagogischen Hochschule FHNW und an der wissenschaftlichen Entwicklung im Fachbereich Sonderpädagogik. Das Konzept baut auf den Grundsätzen Integrativer Pädagogik auf und formuliert eine kompetenzorientierte, erziehungswissenschaftliche Perspektive für die Aus- und Weiterbildung von Lehrpersonen, unterschiedlichen Fachpersonen der Pädagogik und Sonderpädagogik sowie von Führungspersonen in Bildungsinstitutionen. Die nachfolgenden Ausführungen legen den Schwerpunkt auf den Ausbildungsbereich.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2010/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: