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Autor/inNgatcha, Alexis
TitelKinderrechte in Kamerun - wie Kinder sie selbst sehen und hier wahrnehmen.
QuelleIn: Frühes Deutsch, 18 (2009) 18, S. 48-50Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0942-0533; 1866-3451
SchlagwörterKind; Frühbeginn; Schule; Grundschule; Deutsch als Fremdsprache; Textarbeit; Fremdsprachenunterricht; Menschenrechte; Kamerun
AbstractIn dem Beitrag geht es nicht darum, die Diskussion um die Kinderkonvention aufzurollen bzw. auf jedes Recht im Einzelnen einzugehen. Eher wird exemplarisch aufgezeigt, wie auch im Deutschunterricht Lernenden dazu verholfen werden kann, ihre Rechte wahrzunehmen. Denn sich für Schülerrechte, d.h. auch für Kinderrechte, einzusetzen, bedeutet u.a., Lernsituationen zu schaffen, in denen Jugendliche über Probleme frei sprechen dürfen, die sie bewegen. Die Überlegungen des Autors beruhen auf Experimenten, die mit Deutschlernenden durchgeführt wurden. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
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