Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Viebrock, Britta |
---|---|
Titel | From Teaching Numeracy to Developing Mathematical Literacy: Materials and Methods for a CLIL Approach to Mathematics. |
Quelle | In: Forum Sprache, (2009) 2, S. 122-130
PDF als Volltext |
Beigaben | Abbildungen 5; Literaturangaben; Internetadressen 2 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | online; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1868-0852 |
Schlagwörter | Methodik; Übung; Lehrmaterial; Fächerübergreifender Unterricht; Bilingualer Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Mathematikunterricht; Fachunterricht |
Abstract | Der Beitrag versteht sich als Ergänzung zu den theoretischen Überlegungen in dem Beitrag "M² (Multilingual x Mathematical) - Some Considerations on a Content and Language Integrated Learning Approach to Mathematics" (S. 62-79 in derselben Ausgabe von "ForumSprache"). Er enthält Unterrichtsmaterial und methodische Überlegungen zum Thema Prozentrechnung und zeigt, wie mit Hilfe eines fächerübergreifenden, multikontextuellen Ansatzes mathematical literacy angebahnt werden kann. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/2 |