Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Müller, Jasmin |
---|---|
Titel | Fachübergreifender und fächerverbindender Unterricht in der Sek II: Der Film Frida im Spanisch-, Englisch- und Kunstunterricht. |
Quelle | In: Hispanorama, (2009) 126, S. 63-73 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Film; Filmanalyse; Sekundarstufe II; Unterrichtseinheit; Spielfilm; Fächerübergreifender Unterricht; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Spanischunterricht; Kunstunterricht; Mexiko |
Abstract | Am Beispiel des Films "Frida" soll gezeigt werden, wie eine Filmanalyse als interdisziplinäre Brücke zwischen den Fächern Spanisch, Englisch und Kunst genutzt werden kann. Dazu wird der Film auf der ästhetischen, sprachlichen und inhaltlichen Ebene analysiert, und die Bezugspunkte zu den einzelnen Fächern werden hergestellt. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2010/2 |