Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFreese, Peter
TitelNew York City in Pop Songs & Poems. Neglected Resources for the Advanced EFL Classroom.
QuelleIn: Englisch & Mehrsprachigkeit Westfalen-Lippe, 1 (2009) 2, S. 7-20Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
SchlagwörterKultur; Gesellschaft; Digitale Medien; Film; Sekundarstufe II; Methodik; Unterrichtsstunde; Video; Gedicht; Textanalyse; Textarbeit; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Popsong; Rapmusik; Internet; New York, N.Y.
AbstractDer Autor plädiert einleitend dafür, im fortgeschrittenen Englischunterricht bei der Behandlung von Aspekten der Zielkultur(en) die Affinität der Lernenden zu neueren Medien wie Internet und Video bei der Materialauswahl zu berücksichtigen und so beispielsweise neben traditionellen Gedichten auch Popsongs und Raps heranzuziehen. Am Beispiel von Unterrichtsaktivitäten zum Thema "New York" erläutert er, welche thematischen Möglichkeiten und methodischen Probleme mit einer solchen Herangehensweise verbunden sein können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: