Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWlasak-Feik, Christine
TitelWege der Begegnung mit fiktionalen Kurztexten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 7 (2009) 3 (26), S. 4-8Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1611-8510
SchlagwörterFilm; Film; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Literaturunterricht; Mehrsprachigkeit; Prosa; Spanischunterricht; Interpretation; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Begegnung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Fachdidaktik; Fiktionaler Text; Literaturunterricht; Prosa; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Begegnung; Interpretation
AbstractKurze Prosatexte ermöglichen Spanischlernenden auf konzentrierte Weise eine Begegnung mit literarischen Texten. Die Autorin diskutiert Argumente für die Behandlung von literarischen Kurztexten im Spanischunterricht, nennt Auswahlkriterien und macht methodische Vorschläge, wie diese Texte im Unterricht sinnvoll eingesetzt werden können.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2022/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: