Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Wlasak-Feik, Christine |
---|---|
Titel | Wege der Begegnung mit fiktionalen Kurztexten. |
Quelle | In: Der fremdsprachliche Unterricht. Spanisch, 7 (2009) 3 (26), S. 4-8 |
Beigaben | Anmerkungen |
Sprache | deutsch; spanische Zitate |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1611-8510 |
Schlagwörter | Film; Film; Fremdsprachenunterricht; Lernen; Literaturunterricht; Mehrsprachigkeit; Prosa; Spanischunterricht; Interpretation; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Begegnung; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Lernen; Handlungsorientierung; Methodik; Fachdidaktik; Fiktionaler Text; Literaturunterricht; Prosa; Textauswahl; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Begegnung; Interpretation |
Abstract | Kurze Prosatexte ermöglichen Spanischlernenden auf konzentrierte Weise eine Begegnung mit literarischen Texten. Die Autorin diskutiert Argumente für die Behandlung von literarischen Kurztexten im Spanischunterricht, nennt Auswahlkriterien und macht methodische Vorschläge, wie diese Texte im Unterricht sinnvoll eingesetzt werden können. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2022/3 |